Sanibonani

Liebe Leute, Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr auf meinem Blog vorbei schaut. Ab August 2011 werde ich für 14 Monate in Südafrika, genauer gesagt in White River und Nelspruit, Mpumalanga, bei den Pfadfindern arbeiten. Stöbert doch einfach in meinen Einträgen und lernt meine Mosquitos kennen! Sala Khale Dani

Montag, 6. August 2012

Botswana


In der letzten Woche war ich in Botswana im Urlaub.Laura und ich haben uns ein Auto gemietet und los ging’s:  Freitag morgens sind wir bis an die Grenze gefahren und haben dort in einem Hostel uebernachtet. Samstag haben wir dann die Grenze ueberquert und sind bis nach Maun, im Okavango Delta gefahren. Hier sind wir dann erst mal ein paar Tage geblieben. Neben einem Trip nach Maun und viel entspanntem Lesen direkt am Fluss, sind wir auch in einem Mokori ins Delta gefahren.



Bei dem Tagestrip sind Laura und ich von unserem Poler bin in das Delta hineingefahren worden.  Die Landschaft ist einfach atemberaubend. Bei einem Bushwalk ueber einer der groesseren Inseln haben wir nur 30m von einem Elefanten entfernt gestanden und auch Zebras und verschiedene Boecke gesehen. Auf dem Weg aus dem Delta raus, sind wir dann noch ganz nah an Hippos gewesen.

Weiter von Maun ging es dann nach Nata. Hier gibt es die groessten Salzpfannen der Welt. Ueber 150km weit sah man nichts als Salz und Sand…



Von Nata aus haben wir dann unseren Rueckweg ueber Francistown, einer der groessten Staedte in Botswana angetreten.

                                                                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen