Sanibonani

Liebe Leute, Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr auf meinem Blog vorbei schaut. Ab August 2011 werde ich für 14 Monate in Südafrika, genauer gesagt in White River und Nelspruit, Mpumalanga, bei den Pfadfindern arbeiten. Stöbert doch einfach in meinen Einträgen und lernt meine Mosquitos kennen! Sala Khale Dani

Mosquito der Woche

Hier werdet ihr bald mein "Mosquito der Woche", also entweder mein Highlight oder vielleicht auch mal ein Lowlight sehen.


16.12.-23.12.: Es gab schon länger kein Mosquito der Woche mehr...Diese Woche war es unser Strandurlaub in Mtunzini :-)

12.10.-19.10.:  Also zu erst einmal entschuldigt, dass ihr so lange keinen Mosquito der Woche mehr bekommen habt. Die letzten Wochen waren sehr stressig und ich hatte keine Zeit ins Internet zu gehen. Mein Highlight der Woche war, dass ich Donnerstag und Freitag frei hatte und zum Urlaub nach Johannesburg gefahren bin :-)

16.09.-23.09.: Mein Highlight der Woche war, dass wir jetzt langsam einige Dinge fürs Summer Camp zugesagt bekommen haben. Ich glaube das Camp wird echt gut!

11.09.-15.09.: Am Dienstag hatte ich eine Begegnung der besonderen Art. Wir waren auf einer Tagesveranstaltung einer Schule zum Thema Klimawandel, bei dem sich unter Anderem auch die Scouts vorgestellt haben. Als Mowy, der andere Freiwillige, und ich anschliessend im Auto auf unsere Kollegen gewartet haben, sind einige Schuelerinnen und Schueler zu uns gekommen, um Autogramme zu bekommen. Nur weil wir aus Deutschland sind...

03.09.-10.09.: Mein Highlight diese Woche war, dass wir jetzt einen Manager im Office haben. Bis jetzt läuft`s auch gut. Mein Lowlight ist, dass die ersten Mosquitos kommen...

21.08.-29.08.: Mein Highlight war zum einen das erfolgreiche Summercamp-meeting und zum anderen der schöne Tag im Krügerpark. Obwohl es geregnet hat haben wir echt was gesehen. Mein kleines Lowlight war, dass ich im Krügerpark den Touristenpreis zahlen musste, weil ich noch keine sechs Monate im Land bin...

10.08.-17.08.: Mein Highlight der Woche war natürlich meine Ankunft in White River. Allerdings ist es hier echt kalt und ich hoffe, dass die Sonne bald mal wieder richtig raus kommt.

01.07.- 12.07.: Hier ist jetzt mal kein "Light" der Woche sondern der letzten Zeit: In den letzten Wochen habe ich bereits einige Spenden bekommen beziehungseise bereits zugesagt bekommen. Das ist wirklich sehr toll! Besonders freue ich mich über die Unterstützung der Jugendstiftung Erkrath. Aber natürlich möchte ich mich auch herzlichst bei allen anderen Spendern bedanken!

Woche vom 05.06.-12.06. : Mein Highlight war definitiv Pfingsten in Westernohe. Trotz sehr viel Vorbereitungsaufwand einfach super.Und mein letztes Lager in Deutschland vor meinem Flug..