Sanibonani

Liebe Leute, Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr auf meinem Blog vorbei schaut. Ab August 2011 werde ich für 14 Monate in Südafrika, genauer gesagt in White River und Nelspruit, Mpumalanga, bei den Pfadfindern arbeiten. Stöbert doch einfach in meinen Einträgen und lernt meine Mosquitos kennen! Sala Khale Dani

Mein neues zu Hause

Vor einigen Wochen habe ich euch ja geschrieben, dass wir nun Erfolgreich in das neue Scout Center in Nelspruit umgezogen sind. Das neue Office und auch mein neues zu Hause liegt jetzt im Herzen Nelspruits, der Provinzhauptstadt Mpumalangas.  Unser Center ist in verschiedene Bereiche eingeteilt. Im Haupteingangs Bereich befinden sich zwei Bueros, eins fuer die Pfadfinder und eins fuer das Rote Kreuz. Hier ist meine Hauptarbeitsstelle. Der naechste Bereich ist die Scout Halle, in der Schulungen, Gruppenstunden und Events statt finden. Anschliessend an die Halle befindet sich eine Industriekueche und ein Speisesaal.
Im zweiten Stockwerk gibt es Schlafraeume fuer Pfadfinder, in denen sie waehrend Trainings etc uebernachten koennen. natuerlich sind hier, und auch in den anderen Bereichen Badezimmer vorhanden. Angrenzend an den Schlafbereich befinden sich zwei Wohnungen, eine "Manager-Flat" und eine "Volunteers-Flat". In der Freiwilligenwohnung koennen bis zu vier Freiwilllige unterkommen.
Mein Zimmer

Unser Wohnzimmer und die Küche

Unser Balkon mit Grill



Mein altes Heim auf der Farm kennt ihr ja schon:

Jetzt zeig ich euch mal mein neues zu Hause: Hier unten seht ihr die Einfahrt zum Office und auf die Olé Farm. Die Farm gehört Dudley, einem Pfadfinder, der einen Teil des Grundstückes den Scouts zur Verfügung stellt. Das Haus auf der rechten Seite des Bildes ist das Office. Ein Teil des Hauses ist Büro, der Rest sind unsere Wohnräume.



Ich geb euch mal eine kleine Führung durchs Haus:


 Das ist unsere Küche. Hier landet man direkt, wenn man unsere Haustür ausmacht. Wir sind hier mit allem ausgestattet, was man so brauchen könnte.


Wenn ihr von der Küche weiter geht kommt ihr in unser Schlauch-Wohnzimmer. Von hier aus hinten rechts gesehen kommt ihr in den Officebereich und hinter euch ist mein Zimmer und das Bad.


Das ist unser Office. Im Moment arbeiten wir hier zu fünft. Lucky und Samson, zwei südafrikanische Scouts und Mowy, Jacky und ich als deutsche Freiwillige.


Und last but not least mein Zimmer. Wie ihr seht hab ich schon ein bisschen dekoriert und über das Jahr kommt bestimmt noch was dazu. Also schickt mir immer fleißig Post damit ich viel aufhängen kann :-)