Sanibonani

Liebe Leute, Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr auf meinem Blog vorbei schaut. Ab August 2011 werde ich für 14 Monate in Südafrika, genauer gesagt in White River und Nelspruit, Mpumalanga, bei den Pfadfindern arbeiten. Stöbert doch einfach in meinen Einträgen und lernt meine Mosquitos kennen! Sala Khale Dani

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Scout Center in Nelspruit

Seit nun ungefähr einem dreiviertel Jahr wird das neue Scout Center in Nelspruit gebaut. Die Umckaloabo-Stiftung und Schwabe haben den Scouts dieses Center gestiftet. Die Bauarbeiten sind schon sehr weit vorangeschritten und Anfang nächsten Jahres können wir schon umziehen. Dann heißt es „Good-bye Olè-Farm“ und „Welcome Scout Center“. Im neuen Center gibt es verschiedene Bereiche. Zum einen ist im Erdgeschoss das Provinz-Office, also mein Arbeitsplatz. Über dem Office, in der zweiten Etage, sind die Apartments für die Freiwilligen. Außerdem gibt es noch einen zweiten Teil des Hauses, in dem Räume und Sanitäreinrichtungen für Trainings, Schulungen und Gruppenstunden sind. Also wirklich ein Multifunktions-Haus. Der Rohbau ist schon fast abgeschlossen, Gerade wird das Dach gebaut und dann kann es auch schon bald mit dem Innenausbau losgehen.

Fotos unter www.facebook.com --> Nangu Thina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen