Sanibonani

Liebe Leute, Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr auf meinem Blog vorbei schaut. Ab August 2011 werde ich für 14 Monate in Südafrika, genauer gesagt in White River und Nelspruit, Mpumalanga, bei den Pfadfindern arbeiten. Stöbert doch einfach in meinen Einträgen und lernt meine Mosquitos kennen! Sala Khale Dani

Sonntag, 24. Juni 2012

Ein Mozambique-Trip auf südafrikanisch...


Letzte Woche hatte ich Urlaub. Mozambique erkunden, das Meer sehen und eine entspannte Zeit verbringen - Das war mein Ziel. Ein Auto war schnell gebucht und auch alles andere war geregelt. Nur leider, hat sich bei der Abholung des Autos herausgestellt, dass dieser Mietwagen nicht nach Mozambique darf. naja, hin oder her, Urlaub hatte ich trotzdem und das Auto auch, also ging es trotzdem los.

Montag morgen sind Henry, ein Scout aus Pienaar, der im Momet in Pretoria studiert, und ich nach Ladysmith gefahren. Dort haben wir Melanie und Anea, zwei andere Freiwillige in einem Kinderheim besucht. Im Morester Children´s Home leben ungefähr 150 Babys, Kinder und Jugendliche aus allen möglichen Kulturen. Mit dem Heim als Ausgangsstelle für die nächsten vier Tage haben wir viel mit den Kindern gespielt und gesungen. Einen Tagesausflug nach Lesotho gab es für uns auch.



Auf dem Rückweg nach Mpumalanga sind wir noch durch einen Naturschutzpark gefahren und sehr schöne Landschaften gesehen.
Am Freitag haben wir noch Chantal eingesammelt und haben uns auf den Weg nach Swaziland gemacht. Nach einigen abenteuerlichen Fahrten auf Dustroads sind wir dann am frühen Abend in unserem Back-packer-Hostel angekommen. Nach einem gemütlichen Abend und ein paar Stunden schlaf ging es dann am nächsten morgen zum "House on Fire", einigen kleinen Märkten und einer Glasfabrik.

Am nachmittag waren Chantal und ich dann noch auf Malibongwes ersten Geburtstag eingeladen. Sein Vater, und Scout Sifiso, hilft uns gerade im Office aus.


Heute waren wir dann noch bei unseren Nachbarn zum Grillen eingeladen und hatten einen großen Putztag zu Hause :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen