Sanibonani

Liebe Leute, Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr auf meinem Blog vorbei schaut. Ab August 2011 werde ich für 14 Monate in Südafrika, genauer gesagt in White River und Nelspruit, Mpumalanga, bei den Pfadfindern arbeiten. Stöbert doch einfach in meinen Einträgen und lernt meine Mosquitos kennen! Sala Khale Dani

Montag, 11. Juni 2012

Trip nach Limpopo


Ein Buschfeuer auf der Hinfahrt


Ausblick in die rural Areas Limpopos und Drakensberg-Ausläufer

Letztes Wochenende war, mal wieder die gleiche Gruppe aus Scout und Kinderheimfreiwilligen, in Limpopo. In der, an Mpumalanga angrenzenden Provinz, haben wir in einem Haus der Pfadfinder übernachtet. Von Tzaneen, unserem Wochenend-Lager, aus haben wir eine Teeplantage besucht. 
Teeplantage

Die Plantage ist erst vor sechs Monaten wieder in Betrieb genommen worden und dem entsprechen noch nicht aktiv, weil die Teepflanzen noch zu klein sind. Nachdem wir ein bisschen durch die Plantage geschlendert sind haben wir den Tag bei Pfannkuchen und Tee im Tee-Garten gestartet.

Anschließend waren wir noch beim „größten“ Baobab Baum der Welt. Der Baum hat einen so großen Umfang, dass 47 Menschen mit ausgestreckten Armen benötigt werden um den Baobab zu umarmen. Im inneren des Baums ist eine kleine Bar, die leider inaktiv ist.
Ich "im" Baum



Den Abend haben wir dann noch, gemeinsam mit Louise, unserer Gastgeberin, beim EM Spiel Deutschland gegen Portugal ausklingen lassen.
Am Sonntag sind wir relativ früh aufgebrochen und sind die Rückfahrt angetreten. Diese haben wir durch den Krügerpark gemacht. Leider haben wir, wie auch schon am vorausgegangenen Wochenende keine Katzen gesehen, aber dafür eine riesige Büffelherde, viele Elefanten und eine Affenfamilie.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen