Sanibonani

Liebe Leute, Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr auf meinem Blog vorbei schaut. Ab August 2011 werde ich für 14 Monate in Südafrika, genauer gesagt in White River und Nelspruit, Mpumalanga, bei den Pfadfindern arbeiten. Stöbert doch einfach in meinen Einträgen und lernt meine Mosquitos kennen! Sala Khale Dani

Mittwoch, 1. Juli 2009



heyy guys...
diese woche war ich beim patrol leaders training course, PLTC, um in der kueche zu helfen. es war total super mit den ganzen netten leadern und kids zu arbeiten.
nach 150 buns, die zu schmieren waren, waren dann auch alle namentlichen unklarheiten beseitigt und ich hab einfach einen neuen, afrikanischen, namen bekommen....mbali.
was das genau heisst weis ich leider nicht, aber es soll was in richtung flowers sein und alle fanden den gut und passend...
am campfire wurde dann von jeder patrol etwas vorgefuehrt und wir hatten einen lustigen abend mit mitmachsongs, sketchen, witzen auf siswati, die ich zwar nicht verstanden hab, aber anscheinend alle sehr lustig fanden und taenzen
bis bald
mbali

1 Kommentar:

  1. Hallo Blume ;)

    (hab's nachgeschaut. mbali ist Blume auf Zulu.) Da haben sie dir doch einen netten Namen gegeben.
    Pawel und ich haben gestern festgestellt, dass wir jeden Tag neidischer werden ;)

    Lieben Gruß
    Nina

    P.S. hab versucht dir eine SMS aus dem Internet zu schreiben, ist aber nicht angekommen oder?

    AntwortenLöschen