Sanibonani

Liebe Leute, Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr auf meinem Blog vorbei schaut. Ab August 2011 werde ich für 14 Monate in Südafrika, genauer gesagt in White River und Nelspruit, Mpumalanga, bei den Pfadfindern arbeiten. Stöbert doch einfach in meinen Einträgen und lernt meine Mosquitos kennen! Sala Khale Dani

Freitag, 24. Juli 2009

volunteer-volleyball-tournament in the scout office...







diese woche haben wir die toiletten von den jungs geputzt. es kam mir vor als haette das noch nie jemand vor mir getan. anschliessend haben wir ein paar neue klobrillen montiert und angefangen das bad zu streichen. es ist einfach viel zu dnkel da drinnen. es gibt nur ein fenster. aber der erste schritt ist gemacht und wir werden weiter dran arbeiten.



mittwoch waren wir alle in nelspruit um ein paar dinge zu organisieren. die maedels haben einen neuen teil fuer die jungle gym organisiert, um sie zu vergroessern. so bekommen die kids etwas mehr zum spielen.anschliessend waren wir noch im scout office und hatten ein volunteer volleyball tournament. ich war mit jan, rebecca und fabi im scout team. die anderen teams waren einmal die uebrigen amazing grace volunteers und das andere gregor and friends. leider waren die scouts, dank mir, nich so weit vorne mit dabei, aber es hat trotzdem allen spass gemacht. abends waren wir dann noch alle gemeinsam essen und im kino.



heute morgen war ich mit lunga, einem jungen von amazing grace, an einer schule, um einen platz dort fuer ihn zu organisieren. leider ist das management von amazing grace nicht so zufrieden damit, ich weiss nicht warum...,und wir muessen sehen was wir machen koennen.viele gruesse aus malelane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen